Startseite > ., Auf der Lichtung > Rennen um das Reh    

Rennen um das Reh

Monday, 16. November 2009

Edgar Selge, Christian Ulmen oder Florian David Fitz? Sie alle sind nominiert. Doch nur einer  darf das goldene Kitz mit nach Hause nehmen. Der glückliche Gewinner wird erst am Abend des BAMBI bekannt gegeben. Und so müssen die drei Darsteller, die in der Kategorie “Bester Schauspieler” konkurrieren, am Abend des 26.November Nervenstärke beweisen. 

Edgar1

Der Charakterkopf: Edgar Selke ist der Mann für schwere Rollen. Die sensiblen, oftmals vom Schicksal gebeutelten Männer spielt er mit einer Inbrunst, die seines gleichen sucht. Unter anderem begeisterte der Schauspieler dieses Jahr in dem ARD-Film “Jenseits der Mauer”. In dem Film spielt er einen verzweifelten Ingenieur, dessen durch nach einem gescheiterten Fluchtversuch zerrissen wird. Denn die Familie wird ohne ihre Tochter in den Westen abschoben.

Christian

Das Schweizer-Taschenmesser: Christian Ulmen ist der Wandelbare, der jede beliebige Rolle mit Bravour meistert.  Schon in seiner TV-Serie “Mein neuer Freund…” stellte er seine ganze Bandbreite unter Beweis. Vom snoppigem Golfer bis zum dauernd rülpsenden Nerd – er schlüpfte in die verschiedensten Rollen, als wären sie seine zweite Haut. Auf der Leinwand begeisterte er mit “Marie, ihm schmeckt´s nicht” ein Millionenpublikum und glänzte in “Männerherzen” an der Seite von Til Schweiger.

Florian

Der smarte Beau: Florian David Fitz ist der Mann, der die Frauenherzen höher schlagen lässt. In der RTL-Serie “Doctor´s Diary” spielt er den schnuckeligen Oberarzt Dr. Marc Meier, der reihenweise die Herzen seiner Kolleginnen bricht und sich dabei seiner Wirkung auf das andere Geschlecht durchaus bewusst ist. Mit einem Lächeln auf den Lippen, spricht er die größten Unverschämtheiten aus und stößt  den Frauen vor den Kopf. Doch es dauert nie lange, und schon ist die nächste Dame seinem Charme erlegen.

Wie wir sehen, kommt da keine leichte Erscheinung auf die Jury zu, die sich aus Chefredakteuren des Burda-Hauses zusammensetzt. Doch egal, wer am Ende die Nase vorn hat, schon jetzt ist jeder alleine durch die Nominierung ein Gewinner.

Alles zu den “besten Schauspielerinnen” erfährst du hier…

Text > Constantin Riepe
Bildcredit >

Author: BAMBIblog

Bitte Kommentar hinterlassen