Startseite > ., Auf der Lichtung > BAMBI: Deine Stimme ist gefragt    

BAMBI: Deine Stimme ist gefragt

Sunday, 22. November 2009

Von der Entführung des Flugzeuges Landshut auf dem Höhepunkt des deutschen Herbstes bis zum Mauerbau. Geschichtliche Ereignisse inspirierten dieses Jahr die Filmemacher und wurden in packenden TV-Events aufgegriffen. Fünf der spannensten und aufwühlendes Filme sind nun für den Publikums-BAMBI nominiert, doch nur einer kann gewinnen. Wer gewinnt entscheidest du. Im Rahmen der BAMBI-Publikumswahl 2009 kannst du deinen Favoriten küren und hast nebenbei sogar die Chance, ein Mercedes-Benz E-Klasse-Coupé zu gewinnen.

Hier die nominierten Filme im Überblick:

ar1_mogadishu
Mogadischu, DAS ERSTE
Nadja Uhl durchlebt als Stewardess der 1977 entführten Maschine „Landshut“  ein Horrorszenario. In weiteren Rollen spielen Thomas Kretschmann und Herbert Knaup. Für ihre Schauspielerische Leistung wurde Nadja Uhl bereits 2003 mit einem BAMBI ausgezeichnet.

ar2_Jenseits_der_Mauer
Jenseits der Mauer, DAS ERSTE:
Für Katja Flint und Edgar Selge wird ein gescheiterter Fluchtversuch aus der DDR zum Alptraum: Die Familie wird abgeschoben, doch ihre Tochter muss zurückbleiben und wird zur Zwangsadoption freigegeben. Edgar Selge, der in diesem Film wieder einmal sein ganzes Talent offenbart, ist übrigens auch als bester Schauspieler nominiert.

ar5_rebellin
Die Rebellin, ZDF:
In den Zeiten des Wirtschaftswunders kämpfen Alexandra Neldel und David Rott um ihr Stück vom Kuchen und suchen das private Glück.

ar4_dorf
Böseckendorf – Die Nacht, in der ein Dorf verschwand, SAT. 1:
Anna Loos und Thure Riefenstein glänzen Seite an Seite als Anführer einer unglaublichen Massenflucht:  Ein ganzes thüringisches Dorf floh 1961 über Nacht in den Westen.

ar3_die_krupps
Krupp – Eine deutsche Familie, ZDF:
Iris Berben und Benjamin Sadler überzeugen in dem Familiendrama, Als Bertha und Alfried Krupp in den 50ern teilen sie mehr Leid als Glück. Der Mutter geht es um die Dynastie, der Sohn sucht sein privates Glück.

Jetzt hast du die Wahl – stimme hier für deinen Favoriten ab und gewinne mit etwas Glück ein Mercedes-Benz E-Klasse-Coupé…

*Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre. Von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen sind Mitarbeiter von Hubert Burda Media, Daimler AG und deren Angehörige. Der ausgeschriebene Preis ist nicht übertragbar und kann nicht geändert oder gegen Bargeld eingetauscht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird durch Los ermittelt und schriftlich benachrichtigt.

credit > DAS ERSTE, SAT 1, ZDF

Author: BAMBIblog

3 Responses to “BAMBI: Deine Stimme ist gefragt”

  1. Sunkemat,Hans-Jürgen says:

    natürlich: Mogadischu

  2. Sunkemat,Hans-Jürgen says:

    die spannenste Sendung seit langem: Mogadischu Nr. 5

  3. Dirk Rieck-Gangnus says:

    Mogadischu

Bitte Kommentar hinterlassen